Beendigung der Freibadsaison 2020

Vlotho.- Am 06.09.2020 ist das Waldfreibad VlothoValdorf das letzte Mal in der Badesaison 2020 geöffnet.

„Es war unter den Corona-Schutzbedingungen eine besondere Saison mit großen Herausforderungen. Nicht immer haben unsere Maßnahmen und Auflagen auf Verständnis bei unseren Badegästen getroffen“, erklärt Badleiterin Kathrin Schwager. „Wir mussten das Hygienekonzept, das wir gemeinsam mit der Gesundheitsbehörde erarbeitet haben, strikt einhalten“. Trotz der eingeschränkten Bedingungen waren die Vlothoerinnen und Vlothoer, aber auch viele auswärtige Gäste mit der eingeschränkten Saison zufrieden.

„Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder einen Badebetrieb aufnehmen können, der nicht unter besonderen Bedingungen steht“, wünscht sich Stadtwerke-Geschäftsführer Bernd Adam.

Das Team des Waldfreibades verabschiedet sich für dieses Jahr und bedankt sich bei allen Gästen.