Stadtwerke lesen Zähler ab – Vorbereitung für die Jahresverbrauchsabrechnung

Die Stadtwerke Vlotho GmbH benötigt wie in jedem Jahr die Zählerstände, damit die Abrechnungen für die Energie- und Wasserverbräuche 2023 erstellt werden können. Dabei hofft das Unternehmen auf die Unterstützung der Kundinnen und Kunden.

Das Westfalen-Blatt hat bereits am 04.11.2023 berichtet, dass die Stadtwerke Vlotho GmbH dieses Jahr erstmals Ablesekarten zur Ermittlung der Zählerstände verschickt. Diese Karten zur Selbstablesung werden ab dem 17.11.2023 versandt; die Zählerstände der Gas-, Wasser- und Stromzähler sollten dann ab dem 20.11.2023 abgelesen und entsprechend auf den jeweiligen Karten eingetragen werden. Die Karte soll dann an den auf der Karte angegebenen Empfänger, das Kommunale Rechenzentrum Lemgo, zurückgesendet werden; das Porto zahlt der Empfänger.

Alternativ können Zählerstände nach Scannen des QR-Codes und Eingabe der PIN und der individuellen Nummer der Ablesekarte durch Eingabe online erfasst werden. Es besteht weiter die Möglichkeit, die Zählerstände, ebenfalls unter Verwendung der PIN sowie der individuellen Nummer der Ablesekarte auf der Website der Stadtwerke Vlotho GmbH www.stadtwerke-vlotho.de einzutragen.

Die Zählerstände sollen bis zum 08.12.2023 bei den Stadtwerken vorliegen, um Schätzungen der Verbräuche zu vermeiden.

Für Rückfragen sind die Stadtwerke Vlotho in den bekannten Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 05733/9127-0 zu erreichen.